Am 6.November waren wir zu einer Einsatzüng von der 

 THW Jugend Ortsverband Rendsburg eingeladen , der Rettungdienst wurde von der Johanniter Unfallhilfe Rendsburg übernommen ! 
Morgens um 9.00 war lagebesprechung eine junge , verwirrte Frau wurde in Hohn vermisst , nur Ihr Auto konnte bislang an einem Feldweg gefunden werden , nach der Besprechung haben unsere Hundeführer Sabine und Beate am Auto Gerüche gesichert und nebenbei erklärt worauf es dabei ankommt , dann konnte es losgehen die Mantrailer konnten nachdem den Hundeführern Helfer von der THW Jugend zur Verfügung gestellt wurden starten ! 
Nachdem unsere Trailer Schimanski, Riggs und Skip ein Waldgebiet ausfindig gemacht haben , haben die Trailer an unsere Flächensuchhundeführer Marc und Gonzo übergeben , nachdem diese sich einen Überblick verschafft haben wurde das Gebiet eingeteilt und Unsere Flächensuchhunde Viggo und Grobi wurden in die Suche geschickt, auch hier natürlich wurden die von der THW Jugend unterstützt , nach ca. 30 Min. konnte die vermisste Frau von Grobi gefunden werden und da es ja eine Übung war durfte auch Viggo noch eine Anzeige machen , auch um der Jugend zu zeigen wie dieses aussieht . 
Die vermisste wurde von der THW Jugend erst versorgt und sie haben den Rettungsdienst eingewiesen und diesen bei der weiter Versorgung und Rettung unterstützt, dazu musste die nun gefundene erst noch mit Hilfe eines Hebekissens von einem Baum befreit werden der auf ihren Beinen lag ! 
Nachdem die junge Frau sicher im RTW untergebracht wurde konnte die Übung vor Ort beendet werden ! 
Zum Abschluss ging es mit allen Beteiligten nach Rendsburg zum THW wo wir einen netten Abschluss mit Salat und und Grillwurst hatten , alle waren sich einig das es eine perfekte Übung war die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat ! 
Vielen Dank das wir dabei sein durften !